SAP Business One 9.3 – was ist neu?

Nun ist sie da – die Version 9.3 von SAP Business One

sap_business_one_9_3_vorteile

Inzwischen hat sie den Early Adopter Care-Programm-Status (EAC) erfolgreich abgelegt und steht daher ab sofort allen Nutzern von MS SQL und SAP HANA zur Verfügung. Somit können nun auch Implementierungen und Updates ohne das EAC-Nominierungsformular durchgeführt werden.

Vorteile der neuen Version

Als Verwender früherer Versionen fragen Sie sich jetzt sicherlich:
Welche Vorteile verschafft mir SAP Business One 9.3?

Die Version 9.3 bietet Ihnen Änderungen und Ergänzungen aus folgenden Funktionsbereichen:
Administration
Verkauf
• Einkauf
Service
Produktion
Lagerverwaltung
Finanzwesen
Projektmanagement
Business Intelligence
Platform/Extensibility
Lifecycle-Management

Die über 240 Teilnehmer des EAC-Programms regten dabei die Umsetzung folgender Dinge an:
Excel-Importfunktion
Retourenmanagement (RMA)
modernisierte CRM-Prozesse
genehmigte Verfahrenserweiterungen
Projektmanagementerweiterungen

Modul Preislisten

Wir haben uns an dieser Stelle dafür entschieden, Ihnen die Neuerungen im Modul Preislisten näher vorzustellen. Folgende Funktionalitäten stehen Ihnen nun zur Verfügung:
sap_business_one_9_3_preislisten1

Mit der Version 9.3 erfolgt die Preisdefinition pro Preiseinheit, bspw. Preis pro 100 Einheiten eines bestimmten Artikels.

Die Tabelle wurde nun um eine zusätzliche Spalte für die Preiseinheit ergänzt.
Daraus ergibt sich folgender Vorteil:
+ für Artikel mit einem geringen Stückwert wird eine genauere Preisbildung möglich

Welche neuen Funktionen gibt es noch für das Modul Preislisten?
Preishierarchie pro Geschäftspartner – Option zur Übersteuerung der bestehenden Preisfindungslogik
indem pro Geschäftspartner ein maximaler bzw. minimaler Preis angewendet wird, kann ein effektiver Preis definiert werden
Sonderpreise pro Geschäftspartner lassen sich terminieren und können so auch temporär verwendet werden

Folgende Vorteile bieten sich dem Nutzer:
+ die Preisfindung pro Geschäftspartner gestaltet sich flexibler
+ irrtümlich gewährte Rabatte werden vermieden und die Erlösmaximierung gefördert
+ Anpassungen können vereinfacht und die Produktivität gesteigert werden

Möchten Sie mehr erfahren?
Dann zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie.
Telefon: 0371 2371-261
E-Mail: vertrieb@sigmagmbh.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s